offizielle Pressemeldung fürs 11.WMC

danke an Karl Posch für die Pressearbeit !

Vorankündigung: 11. Int. Biotech Winter Motocross in Gosau am 14.1.2012
Winter in Gosau, das bedeutet endloser Pistenspaß, bestens gespurte Loipen und ein wundervolles Bergpanorama. Am Samstag, 14.1.2012 mischen sich allerdings bereits zum 11. Mal Motorenlärm und Anfeuerungsrufe zahlreicher Zuschauer in die Schnee-Idylle.
Im Rahmen des Gosauer Schneespektakels organisiert das heimische Offroad Team Rabenkogel wieder das alljährliche Biotech Winter Motocross. Auf einem Rundkurs nahe der Talstation des Hornspitz-Lifts werden in Ausscheidungsrunden rund 115 Enduristen auf Ihren Maschinen gegeneinander antreten. Den besonderen Reiz des Fahrens auf Schnee erklärt Veranstaltungs-Mastermind und Salzkammergut-Enduro-Urgestein Andi Gamsjäger: „Auf Schnee sind die Rennen zwar etwas langsamer als im Sommer auf harten Bahnen. Dafür schaut’s für die Zuschauer aber umso spektakulärer aus, wenn die Schneefontänen spritzen und der Dampf von den Motoren aufsteigt. Für die Fahrer ist es jedenfalls eine Mords Gaudi, die zudem wegen der weichen Schneeunterlage auch noch sicherer ist als im regulären Sommer-Rennbetrieb. Wie gern das Angebot angenommen wird zeigt, dass wir alle Jahre viele Fahrer abweisen müssen, weil wir nur 115 Motorräder an einem kurzen Wintertag durch die Quali durchbringen.“
Die Schneelage war in Gosau zwar schon ohnehin gut, nach den Schneefällen der letzen Tage ist allerdings nun wirklich mehr als reichlich der weißen Pracht in der Skiregion Dachstein West
vorhanden.
Das freut auch die Organisatoren des Winter Motocross, die ab 10:00 Uhr alle herzlich zum Zuschauen einladen. Ab 14:45 geht’s zu den Finalläufen und da wird’s dann richtig spannend. Die Siegerehrung findet um 16:15 auf der Radio Oberösterreich Bühne neben der Rennstrecke statt.
Vorankündigung: 11. Int. Biotch Winter Motocross in Gosau am 14.1.2012
Autor: Karl Posch, Sport Consult KG
Mail.: karl.posch@sportconsult.cc
Bildnachweis:
WMC2012 # vlnr Urstoeger, Grill, Gamsjaeger # Bild Karl Posch # LR.jpg
V.l.n.r.: Betriebsleiter Ernst Urstöger, Tourismus-Ortschefin Elisabeth Grill und Organisator Andi Gamsjäger freuen sich schon
auf das Renn-Event am Samstag, 14.1.2012
WMC2012 # Organisator Andi Gamsjaeger 2 # Bild Karl Posch # LR.jpg
Organisator Andi Gamsjäger kanns gar nicht glauben: „Darf ich wirklich nicht mit dem Lift mitfahren?“
WMC2011 # Action 9 # Bild Karl Posch # LR.jpg
So ging es im letzten Jahr zur Sache…spektakuläre Action!
Bild: Karl Posch
Alle Bilder können unter Nennung der Fotografen rechte- und entgeltfrei für Pressezwecke verwendet werden und sind bei
Bedarf in höherer Auflösung verfügbar.